Über

Ankerbucht


Diese Bucht, die Cala Serana auf Mallorca, hat nichts mit der Ulysses zu tun, sie fasziniert mich aber, weil sich dort ein prima Tauchspot befindet und die Bucht liegt in einer wundervollen Umgebung.     Ein Plan ist dieses Revier mit der Ulysses zu erkunden.

Reise- und Törnberichte

Hessenregatta 2014


Eine Bavaria kann durchaus auch mit einer 6-Mann-Crew an einer Langstrecken-Regatta teilnehmen.  Das haben neben dem Skipper Maik Schrader, die  hochmotivierte Crew bestehend aus Ole Nönken,  Jan-Hendrik Kursawe,  Joscha Jobstvogt, Michael Nolte und Michael Quast mit der Teilnahme an der Hessenregatta 2014 bewiesen. Es reichte sogar zum Etappensieg  am zweiten Tag in der Regattagruppe auf der Strecke Gedser (DK) nach    Stubbeköbing (DK).

Links / Empfehlungen


    D
P 07, Kapitän Rainer Dietzel ist Inhaber und Betreiber der Küstenfunkstellen an Nord- und Ostsee


Kreuzerabteilung DSV, Fachabteilung des Deutschen Segler- Verbandes für Fahrtensegler

Ralf Kohrs, Inhaber der Segelmacherei Lishke in Hildesheim